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Anti Stress

Wenn wir in unserem täglichen Leben Stress ausgesetzt sind, reagieren unsere Körper mit der Sekretion von Cortisol. Zu viel Cortisol kann zu Gewichtszunahme, negativen Emotionen, Gelenkbeschwerden und mehr führen. Stresssituationen werden leider nicht einfach verschwinden, weshalb der Umgang mit Stress zur Priorität wird. Die Verwaltung des täglichen Stresses geht auf einige einfache und schnelle Lösungen zurück, die in diesem Artikel aufgeführt sind:

Es ist fast zu einem Klischee geworden – das moderne Leben ist oft voller Stress, und fast jeder ist ironischerweise zu beschäftigt, um damit umzugehen.

Es kann leicht sein, dies zu entschuldigen und zu sagen, dass wir am besten unter Stress arbeiten, dass Stress ein großer Motivator ist.

Dies ist teilweise richtig; Die gute Art des Stresses, bekannt als “Eustress”, hilft uns, den Moment zu nutzen und belebt uns, ein greifbares Ziel zu erreichen.

Auf der anderen Seite gibt es auch Stress, “Distress” genannt, der auf lange Sicht schädlich sein kann.

Wenn wir in unserem täglichen Leben mit beiden Arten von Stress konfrontiert sind, reagieren unsere Körper mit der Ausschüttung eines Hormons namens Cortisol.

Cortisol ist nützlich, um uns zu helfen, auf vorübergehenden Stress zu reagieren, wie der Stress, der durch Fristen verursacht wird. Aber Wissenschaftler sagen, dass zu viel Cortisol Gewichtszunahme, negative Emotionen, Gelenkbeschwerden und mehr verursachen kann.

Leider werden Angstgefühle und Stresssituationen nicht einfach verschwinden. Hier wird der Umgang mit unserem Stress zur Priorität. Eine Menge täglichen Stress zu bewältigen, ist auf einige einfache und schnelle Lösungen zurückzuführen, die unten aufgelistet sind.

Obwohl diese Liste nicht umfassend ist, hilft sie Ihnen, Wege zu finden, sich selbst zu helfen.

Ich empfehle Ihnen, die für Sie am besten geeigneten Lösungen auszuwählen und sie dann täglich oder wann immer Sie möchten zu üben.

1.

Nimm dir in jeder Situation zwei Minuten Zeit zum Atmen.

Ich rede nicht nur davon, hier tief und tief zu atmen, obwohl das der Anfang ist.

Verbessere diese Idee mit der 4-7-8 Atemübung.

Atme nur durch deine Nase, zähle bis vier, wenn du tief einatmest, dann zähle bis sieben, wenn du den Atem anhälst, und zähle bis acht, wenn du ausatmest.

Wiederhole den Zyklus noch dreimal.

Dies sollte ungefähr zwei Minuten dauern.

Dies hilft Dir, dich auf Deinen Körper zu konzentrieren und hilft, regelmäßig tiefer zu atmen, ohne darüber nachdenken zu müssen.

2.

Kräutertee trinken. Wenn Du noch nie Kräutertee probiert haben, ist es jetzt vielleicht eine gute Zeit, um damit dem Stress entgegenzuwirken.

Tees wie Zitronenmelisse, Pfefferminze, Kamille oder Passionsblume sind sehr entspannend.

Du kannst Deinem Tee ätherische Öle zufügen – einen Hauch von ätherischen Ölen wie römische Kamille, Lavendel oder Melissa in Kräutertees wie Kamille eintropfen , um Körper und Geist zu beruhigen.

Alleine schon der Akt des Tee Trinkens kann auch beruhigend sein, entspannend und der richtige Boost, den Du für den Tag brauchst.

3.

Draußen an die frische Luft gehen.

Obwohl dies bei schönem Wetter einfacher ist, auch wenn das Wetter nicht ideal ist, ist es eine gute Idee, mindestens ein paar Minuten frische Luft jeden Tag zu bekommen und Deinen Körper in Bewegung zu bringen.

Die Verbindung mit der Außenwelt und der Natur kann Dir helfen, dich neu zu orientieren und dich besser zu fühlen.

Wenn Du in diesem Moment nicht nach draußen gehen kannst, greifen nach Vetiver.

Seine beruhigende und erdende Wirkung auf Emotionen ist großartig, um zu diffundieren, oder direkt in Ihre Handflächen zu legen, Deine Hände um die Nase zu legen und einzuatmen.

4.

Übung für mindestens 30 Minuten pro Tag, fünf Tage die Woche.

Diese Übung ist bekannt dafür, das Niveau der Endorphin-Produktion zu erhöhen, verbessert Deine Stimmung und hilft Dir, über die Irritationen des Tages hinauszugehen.

Nimm Dir 10 Minuten zum Meditieren.

Im Yoga geht es beim Meditieren vor allem darum, physisch und mental begründet zu sein und zu einem erweiterten Bewusstseinszustand zu kommen.

Du kannst mit der Meditation beginnen, indem Du eine konsistente Zeit und einen Ort auswählen und dann etwas auswählst, auf das Du dich für diese Sitzung konzentrieren möchtest. (Beispiele für verschiedene Schwerpunkte sind hilfreiche Intentionen oder eine Bestätigung wie “Ich bin entspannt”, zähle deinen Atem wie in Punkt 1 oder visualisiere deinen Lieblingsort in der Natur und versuche, dich nur darauf zu konzentrieren.)

Lass dich nicht entmutigen!

Wenn dein Geist anfängt zu wandern, konzentriere dich wieder auf deinen Zweck.

Du kannst auch die Wirkung der Mediation erhöhen, indem Du während des Übens beruhigende Öle wie Weihrauch verbreitest.

Es gibt viele andere Möglichkeiten zu meditieren, probiere verschiedene Arten aus, bevor bestimmst, wie Du es in Dein tägliches Leben integrieren kannst.

5.

Gönnen Dir eine Handmassage.

Laut einer Studie des Journal of Alternative and Complementary Medicine aus dem Jahr 2008 kann eine fünfminütige Handmassage den Stress reduzieren.

Wenn Du niemanden finden, der Dir eine Massage gibt, kannst Du auch Deine eigenen Hände massieren.

Um die Auswirkungen des täglichen Stresses zu reduzieren, geben einen Tropfen Ylang Ylang oder AromaTouch® und etwas fraktioniertes Kokosnussöl in Deine Handflächen und massiere Deine Hand langsam mit der AromaTouch Hand Technik. Wie das geht? Melde dich bei mir 🙂

6.

Wende PastTense® oder doTERRA Peace® an.

Da PastTense in einer Roll-on-Flasche erhältlich ist, ist diese beruhigende Mischung bequem und einfach zu bedienen. (doTERRA Peace gibt es auch in einer Roll-on-Version, die ebenso einfach ist.) Du kannst entweder eine Mischung auf Deine Schläfen, Handgelenke oder im Nacken verteilen, grade in Zeiten wenn stressige oder ängstliche Gefühle aufkommen.

7.

Stelle sicher, dass Du genug Schlaf bekommst.

Dr. David K. Hill, leitender medizinischer Berater bei doTERRA, betont: “Ausreichende Mengen an Ruhe gibt dem Körper die Möglichkeit, sich von den Aktivitäten des Tages zu erholen, das Energieniveau zu verbessern und die Auswirkungen von Stress zu verringern.”

Wenn Du derzeit immer wieder gegen den Schlaf kämpfst , diffuse doTERRA Serenity® etwa 30 Minuten vor dem Schlafengehen, oder nimm doTERRA Serenity® Softgels.

8.

Erstelle ein Support-System.

Dies ist vielleicht der wichtigste Tipp, denn auch wenn es schwierig sein kann, andere zu erreichen, wenn Du Dich überforderst fühlst, ist es manchmal notwendig, sich auf andere Menschen zu verlassen. Versuche nicht, alleine weiterzumachen.

Selbst wenn der Stress etwas ist, das nur mit Dir alleine zu tun hast, zumindest jemanden zum zuhören zu haben oder dich umarmen zu lassen (was bewiesen hat, dass das alleine gegen Stress hilft), kann dir mehr helfen, als du realisierst!!!

Ein Kommentar

  • Nadine

    Danke für den schönen Artikel und die Inspiration. Grade im Stess vergessen wir viel zu oft, wie wichtig es ist, kurz inne zu halten. Werde versuchen deine Tipps in meinen Alltag zu integrieren.

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